Pflegekoordination

Pflegekoordination bedeutet, dass alle Ihre Anbieter miteinander arbeiten. Diese Anbieter können Ihr Arzt, Ihr Verhaltensmediziner oder Ihr Sozialarbeiter sein. Sie möchten sicherstellen, dass Sie die Behandlung erhalten, die Sie benötigen, um gesund zu bleiben. Es gibt echte Probleme, die Ihre Gesundheit beeinträchtigen können. Zu diesen Problemen gehört, dass Sie nicht in der Lage sind, zu Ihrer Behandlung zu gelangen, dass Sie nicht gesund essen oder in einer unsicheren Umgebung leben. Ihr Pflegekoordinator kann Ihnen helfen, lokale Ressourcen wie Lebensmittel, Kleidung, Hilfsprogramme, Transportmittel und Wohnraum zu finden. Ihr Pflegekoordinator kann auch mit den mit Ihnen und Ihrer Familie befassten Personen wie der Schule Ihres Kindes oder der Abteilung für Human Services sprechen.

Wenn Sie daran interessiert sind, einen Pflegekoordinator in Ihrer Nähe zu finden, rufen Sie bitte 888-502-4190 an.

Langzeitdienste und -unterstützung (LTSS) Medicaid hilft Menschen, die fortlaufende medizinische oder soziale Unterstützung benötigen. Um diese Unterstützung nutzen zu können, muss sich ein Mitglied mit seinem Einkommen und seinen medizinischen Problemen qualifizieren. Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie die Website, https://www.colorado.gov/hcpf/long-term-services-and-supports-programs.

Informationen zu Programmen für Personen mit körperlichen oder Entwicklungsstörungen finden Sie unter https://www.colorado.gov/hcpf/programs-individuals-physical-or-developmental-disabilities.

Die Community Living Advisory Group (CLAG) ist eine Gruppe, die sich trifft, um Änderungen am LTSS-Liefersystem (Long-Term Services and Supports) vorzunehmen. Weitere Informationen zu dieser Gruppe finden Sie unter CLAG.

Heim- und Community-basierte Dienste (HCBS) bieten Mitgliedern, die bestimmte Standards erfüllen, zusätzliche Medicaid-Vorteile. Diese Ausnahmeregelungen bieten den Mitgliedern die Möglichkeit, sich in ihrem eigenen Zuhause oder vor Ort behandeln zu lassen. Diese Programme richten sich an eine breite Palette von Mitgliedern, z. B. Senioren, Menschen mit psychischen Erkrankungen, geistigen oder Entwicklungsstörungen, Blindheit oder körperlichen Behinderungen. Um sich zu qualifizieren, müssen die Mitglieder die Einkommens-, medizinischen sowie häuslichen und kommunalen Behandlungsstandards erfüllen.

Informationen zur Auswahl der Programme, die für Sie geöffnet sein könnten, finden Sie unter den unten aufgeführten Links. Diese Tools können mithilfe eines Fallmanagers oder Ihres Anwalts verwendet werden.

Sie können mehr über diese Heim- und Community-basierten Dienste über die erfahren Ministerium für Gesundheitspolitik und Finanzierung

Care Coordination

Care coordination means that all of your providers work with each other. These providers could be your doctor, behavioral health provider, or your social worker. They want to make sure you get the treatment you need to stay healthy. There are real problems that could affect your health. These problems include not having a way to get to your treatment, lack of healthy food, or living in an unsafe setting. Your care coordinator can help you find local resources like food, clothing, utility help, transportation, and housing. Your care coordinator can also talk to the people involved with you and your family, like your child’s school, or the Department of Human Services.

If you are interested in finding a care coordinator in your area, please call 888-502-4190.

Long-Term Services and Supports (LTSS) Medicaid helps people who need ongoing medical or social support.  To be able to use this support, a Member must qualify with their income and medical issues.   If you want to learn more, go to the website, https://www.colorado.gov/hcpf/long-term-services-and-supports-programs.

For information regarding programs for individuals with physical or developmental disabilities, visit https://www.colorado.gov/hcpf/programs-individuals-physical-or-developmental-disabilities.

The Community Living Advisory Group (CLAG) is a group that meets to make changes to the Long-term Services and Supports (LTSS) delivery system.  For more information about this group, click on CLAG.

Home and community-based services (HCBS) provide extra Medicaid benefits for Members who meet certain standards. These waivers provide chances for Members to receive treatment in their own home or a local setting. These programs serve a wide-range of Members, such as seniors, people with mental illness, intellectual or developmental disabilities, blindness, or physical disabilities. To qualify, Members must meet income, medical, and home and community based treatment standards.

To help choose between the programs that could be open to you, please see the links listed below.  These tools are designed to be used with the help of a Case Manager or your Advocate.

You can learn more about these home and community-based services through the Department of Health Care Policy and Financing